Karriere-Ratgeber auf computerwoche.de

Personalexperte beantwortet Fragen zum IT-Beruf

29.06.2001
MÜNCHEN (CW) - Die Themen Gehalt, Quereinstieg und Jobwechsel prägten den Online-Karriere-Ratgeber der vergangenen Wochen. Vom 2. bis 15. Juli beantwortet Axel Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter des Online-Literaturservice der Infoball GmbH, Fragen rund um den IT-Beruf.

Der 34-jährige Schulte kam im Februar 2000 zu Infoball und verantwortet dort die Bereiche Finanzen, Business Development und Personal. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und seiner Promotion im Fach Volkswirtschaftslehre war er vier Jahre für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, davon mehrere Monate in Großbritannien und Südamerika. Danach arbeitete er als Projekt-Manager bei der Roland Berger & Partner International Management Consultants GmbH.

Die Infoball GmbH, Düsseldorf, die 2000 gegründet wurde, versteht sich als Online-Plattform für Literaturrecherche. Interessierte können unter www.info ball.de nach 100 Millionen Titeln in 609 Bibliothekskatalogen und Spezialdatenbanken suchen. Zudem bietet das Unternehmen, das inzwischen 21 Mitarbeiter beschäftigt, Softwarelösungen zur Literaturverwaltung an.