Web

 

Personalchef von Microsoft gibt Tips rund um die Karriere

10.09.1999

Ratschläge rund um Ausbildung, Beruf und Aufstieg erhalten Infonet-Besucher jeden Tag im Karriere-Ratgeber unter der Rubrik Jobs und Karriere.Vom 13. bis 26. September wird Andreas Benkowitz, Direktor Personal bei Microsoft Deutschland, Rede und Antwort stehen. Erste Berufserfahrungen machte er nach Abschluß seines Psychologiestudiums in verschiedenen Unternehmensberatungen. Seit 1992 ist der jetzt 36jährige bei Microsoft tätig, wo er zunächst für die Personalentwicklung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und acht osteuropäischen Ländern zuständig war. 1997 wurde er Direktor Personal der deutschen Microsoft-Dependance. Seine Lieblingsthemen sind selbststeuernde, selbstlernende Teams und Organisationsentwicklung. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte das 1975 gegründete Unternehmen, das weltweit rund 30 000 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz von 19,7 Milliarden Dollar und konnte dabei einen Gewinn in Höhe von 7,7 Milliarden Dollar verbuchen. Microsoft Deutschland ist mit 600 Mitarbeitern die zweitgrößte Auslandstochter.