Diese Woche im Karriere-Ratgeber

Personalberater gibt Bewerbungstipps

11.02.2000
MÜNCHEN (CW) - Tipps zum beruflichen Ein- und Aufstieg gibt es im interaktiven Karriere-Ratgeber unter http://www.computerwoche.de. Vom 14. Februar bis zum 27. Februar 2000 steht Achim Rhode, Geschäftsführer der Meor Personal-Management Gruppe, München, für alle Fragen zur Verfügung.

Als Rhode vor drei Jahren die Meor Personalberatung gründete, lag eine Spezialisierung auf die IuK-Branche auf der Hand. Der Diplomingenieur hatte bei Firmen wie Nixdorf, Microsoft, Softlab oder Telxon schon jahrelang IT-Erfahrung gesammelt. Unter anderem war er für Nixdorf zwei Jahre in Singapur als Business Development Manager für Indien tätig.

Mittlerweile ist Meor auf 31 Mitarbeiter angewachsen, davon sind acht als Berater tätig. Zu den Kunden zählen nicht nur Software- und Systemhäuser oder Hardwarehersteller, sondern auch Fest- und Mobilnetzanbieter oder Internet-Service-Provider. Die Mitarbeiter von morgen arbeiten laut Rhode nicht nur zunehmend in selbständig agierenden Einheiten, sondern müssen auch Spezialist und Generalist in einem sein.