Zeit '98 von GFC verwaltet Arbeitszeit

Personal gezielt einsetzen

16.10.1998

Zu dem Paket gehören rund 40 Softwaremodule. Dadurch soll sich Zeit '98 an die Anforderungen der unterschiedlichen Branchen anpassen lassen. Laut Hersteller werden mit dem Modul "Zeitmodell" alle hierzulande gängigen Regelungen wie Gleitzeitarbeit, Teilzeit, Jahresarbeitszeit, Altersteilzeit etc. abgedeckt.

Die Modelle können über den festgelegten Zeitraum und für jede Personengruppe angepaßt werden, verspricht der Anbieter. "Personaleinsatzplanung" und "Kostenstellenwechsel" stehen als weitere Komponenten zur Verfügung. Schnittstellen zu Abrechnungssystemen wie "Paisy", "Assring", "Kissels" etc. sind ebenfalls vorhanden.

Zeit '98 ist für die Plattformen AS/400, Windows NT, Unix und OS/2 entwickelt. Als Netzwerkprotokolle können unter anderem Ethernet, Token Ring, ISDN oder auch NT-Netze zum Einsatz kommen. Neben der Software liefert das Düsseldorfer Unternehmen auch die entsprechenden Zeit-Erfassungsterminals und Magnetkarten. Die Preise für eine Komplettlösung werden auf Projektbasis ermittelt, wobei sie sich nach der Anzahl der erfaßten Personen richten. Die Minimalkonfiguration beginnt ab 250 Mitarbeitern.