DIS AG ermöglicht mobile Stellensuche

Per iPhone zum neuen Job

08.04.2010
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Wer auf der Suche nach einem Arbeitsplatz ist, hat nun eine zusätzliche Option: Über die Jobagent-App des Personaldienstleisters DIS lässt sich das iPhone in eine mobile Jobbörse verwandeln.

Die Arbeitsmarkt-Appplikation informiert über aktuelle Stellenangebote und ermöglicht eine passgenaue Suche anhand individueller Kriterien wie Branche und Berufsfeld, Wohnort und Voll- oder Teilzeit. Damit zählt sich die DIS AG zu den ersten Personaldienstleistern in Deutschland, die eine Stellenbörse per App anbieten. "Wir gehen dahin, wo die Jobsuchenden sind. Denn nur so gelingt es, gezielt hochqualifizierte Bewerber zu erreichen", meint Peter Blersch, Chief Operating Officer (COO) der DIS AG. 2008 hatte DIS unter dem Namen "jobagent@DIS AG" eine Jobbörse aufs Handy gebracht. Das iPhone mit seinem großen Bildschirm bietet nun eine besonders komfortable Bedienung und lädt umso mehr zur mobilen Jobsuche ein. Die neue App ist ab sofort im App-Store verfügbar. (hk)