Penta und Data General rücken zusammen

17.08.1984

MÜNCHEN (pi) - Die Penta Systems International, Inc., und die Data General Corporation haben weltweit einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Hauptzweck des Vertrages ist die Integration zweier kompatibler Produkte: Das Büroautomationssystem CEO von Data General und die Redaktions- und Software von Penta können in beiden Richtungen miteinander kommunizieren.

Diese Penta Software läuft auf den 32-Bit-Computern der MV-Serie. Die wichtigsten Anwendungsgebiete für dieses integrierte System sind die Erstellung von technischer Dokumentation, Manuals, Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Katalogen und anderen Drucksachen.

Penta Systems wurde 1968 in Baltimore USA gegründet. Seit der Entwicklung der ersten Systeme Anfang der siebziger Jahre hat Penta seine Systeme an der Hardware von Data General orientiert.

Das Unternehmen betreibt seit Ende Mai 1984 mit Data General in Berlin ein Gemeinschaftsbüro. Die Penta Satzsysteme GmbH wird demnächst eine Geschäftsstelle bei Data General in Schwalbach/Ts. eröffnen.