Web

Die Website war unter dem Ansturm zusammengebrochen

Peking verkauft Olympia-Tickets lieber offline

06.11.2007
Die olympischen "High-Tech-Games" in China 2008 beginnen offline: Die kaputte Website für den Ticketverkauf geht nicht mehr an den Start.

Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2008 in Peking haben den Plan aufgegeben, Tickets über eine Website zu verkaufen. Nachdem das System in der vergangenen Woche unter dem Ansturm der Interessenten zusammengebrochen war, schwenkten die Veranstalter nun auf ein klassisches Lotterie-Modell um. Anträge werden vom 10. bis zum 30. Dezember entgegengenommen. Wie viele Eintrittskarten pro Person verkauft werden und wann die Verlosung stattfindet, wurde seitens der Organisatoren nicht gesagt.

Vergangene Woche war die Website für den Verkauf von chinesischen Tickets nach kurzer Zeit zusammengebrochen. Innerhalb der ersten Stunde verzeichnete das System Berichten zufolge rund 200.000 Bestellungen pro Minute. Ausgelegt war es für 150.000 Bestellungen. Der Versuch, die Website wieder in Gang zu bringen, scheiterte. (ajf)