Pegasus - ein neues Smartphone von Asus

18.01.2007
Asus hat ein noch unbekanntes Smartphone beim iF Design Award eingereicht, das mit Aussehen und Funkionen den Nutzer erfreuen könnte, sollte es nicht nur bei der Designstudie bleiben.

Es scheint, als ob Asus an einem neuen Smartphone arbeitet. Zumindest hat Asus ein Smartphone mit dem Namen Pegasus beim iF Design Award eingereicht, wie auf der Website zu erfahren ist. Leider verrät die Kurzbeschreibung nicht viel über das Innere des Gerätes.

Das Design zeigt auf der Vorderseite deutliche Anleihen an Nokias N70 und Sony Ericssons K800i, schaut man sich die Rückseite an, fühlt man sich sofort an den Business-Klassiker Nokia 6230i erinnert. Doch das Asus Pegasus ist mit 15,4 Millimeter deutlich schmaler als alle Vorbilder und enthält deutlich mehr Features.

Das Smartphone kombiniert Telefon, PDA und GPS-Navigationssystem in einem Gerät. Bedient wird es über eine numerische Tastatur, Funktionstasten, die schnellen Zugriff auf häufig benutzte Funktionen erlauben und ein Scrollrädchen, wie es lange Zeit bei den Blackberrys von RIM zu finden war.

Auf der Rückseite sitzt eine Digitalkamera unbekannter Größe. Der Kamerakörper besteht aus gebürstetem Aluminium mit diamantgeschnittenen Kanten, die gehobenen Geschmack und ein Gefühl von Luxus vermitteln sollen.

powered by AreaMobile