Simvalley SP360

Pearl-Smartphone mit HD-Display ab April erhältlich

13.03.2013
Im April kommt das Simvalley Dual-SIM SP360 in den Handel. Das Modell besticht mit einem scharfen Touchscreen, einem günstigen Preis und einem zweiten Steckplatz für SIM-Karten.

Das Simvalley SP-360 wird über einen 4,7 Zoll großen Touchscreen bedient, der eine Auflösung von 1.280x720 Pixel hat. Außerdem gibt es einen 1 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse auf der Rückseite und vorne eine 3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 ICS zum Einsatz. Das Simvalley SP-360 unterstützt außerdem Wlan b/g/n bis zu einer Geschwindigkeit von 150 Megabit pro Sekunde, HSPA+ bis maximal 14,4 Megabit und Bluetooth 2.1 inklusive dem Stereo-Protokoll A2DP. Ein GPS-Empfänger ist ebenfalls an Bord.

Beim internen Speicher des SP-360 hat Simvalley jedoch kräftig gespart, gerade einmal 3 Gigabyte sind integriert. Davon steht dem Nutzer nach Formatierung und Abzug des Platzes für das Betriebssystem nur noch rund 1 Gigabyte zur Verfügung. Per microSD-Karte lässt er sich zwar um bis zu 32 Gigabyte erweitern, doch auf dieser lassen sich nur Fotos, Videos und Musik abspeichern.

Der Akku ist ebenfalls kein Lichtblick. Die Batterie hat eine Kapazität von 1.750 mAh und bietet nach Angaben des Herstellers eine Gesprächszeit von 4 Stunden und eine Standby-Zeit von etwas über 8 Tagen. Das sind selbst bei den großzügigen Hersteller-Angaben schon vergleichsweise kurze Werte. Immerhin ist das Simvalley SP-360 mit nur 9 Millimeter Tiefe angenehm flach und mit 138 Gramm vergleichsweise leicht. Und der Preis für das in Schwarz und Rot erhältliche Smartphone beträgt nur 279 Euro. Es ist ab April erhältlich.

powered by AreaMobile