Neuer Chef sucht nach Wegen aus der Misere

PC-Markt stagniert in USA: Kaypro unter Chapter eleven

16.03.1990

MÜNCHEN(CW) - Die Kaypro Corp. hat Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des amerikanischen Konkursgesetzes angemeldet.

Wie der vor kurzem berufene CEO Roy Salisbury mitteilte, sei vor allem die allgemeine Konjunkturschwäche in den USA Schuld an der momentanen Misere des PC-Herstellers.

Wie der britische Brancheninformationsdienst Computergram schreibt, plane das Unternehmen, neue Generaldistributoren zu akquirieren, die Gewinnmargen für die Händler zu verbessern, neue Profitcenter zu installieren und die generelle Marktsituation des Unternehmens zu untersuchen.

In Branchenkreisen ist man der Meinung, daß die Auslieferung von defekten Peripheriecontrollern im vergangenen Sommer die Probleme des Unternehmens mit verursacht hätte.