Commodore-Computer-Schule in Düsseldorf gegründet:

PC-Know-how für Fachkraft und Manager

03.10.1986

MÜNCHEN (CW) - Anwender mit den Anforderungen des Personal Computers vertraut zu machen, nennt die neu gegründete Commodore Computer Schule CCS in Düsseldorf als ihr Ziel. Mit von der Partie ist die asscoteam Gesellschaft für Unternehmensstrategie mbH aus Meerbusch. Das Kursangebot will sich an professionelle User, aber auch an Führungskräfte richten.

Das Lehrangebot besteht aus Grund- und Spezialbausteinen, die unterschiedliche Vorkenntnisse der Teilnehmer berücksichtigen. Entsprechend der verschiedenen Zielsetzungen für die einzelnen Gruppen variiert auch die Dauer der Kurse, die zeitlich flexibel angesetzt werden können. Die Lerninhalte der insgesamt sehr übungsintensiven Seminare wären identisch, so CCS, die Anwender könnten ihr theoretisches Wissen zudem durch Praxisbeispiele ergänzen. Jeder Kurs ist mit einheitlichen PC-10- und 20-Systemen ausgestattet, zur Anwendung kommt MS-DOS-Standardsoftware

Rechnerleistung ist nicht länger allein an ein zentrales Rechenzentrum gebunden, sondern verlagert sich zunehmend an den einzelnen Arbeitsplatz. Die Folge seien "gravierende Änderungen in den Arbeits- und Ablauforganisationen", die so der CCS-Geschäftsführer Peter Kellermann weiter, selbst den größten Kritiker bald erkennen ließen, daß zu innerbetrieblichem Fachwissen wie auch gutem Management künftig der Umgang mit dem Mikrocomputer gehöre. Dazu müsse die Fach- sowie Führungskraft allerdings auch über den Einsatz von Hard- und Software qualifiziert entscheiden können.

Informationen: Commodore Computer Schule CCS, Immermannstraße 65 im Immenhof, 4000 Düsseldorf 1, Telefon: 02 11/35 32 15.