PC Booster 5 macht Computersystem wieder flott

29.01.2007
Von Jürgen Liebherr
Avanquest Deutschland veröffentlicht Ende Januar die neueste Version seines bewährten PC-Tuners und Optimierungstools „PC Booster“. Dessen Einsatz soll Systemabstürze reduzieren und die Geschwindigkeit des PCs steigern.

Der „PC Booster 5“ von Avanquest verspricht so einiges: Laut Hersteller kann die Software „lahmende Computer unkompliziert wieder flott machen“, indem sie überflüssigen Datenmüll von der Festplatte entfernt und die Konfiguration optimiert. Darüber hinaus sollen auf PCs bis zu 98 Prozent weniger Systemabstürze auftreten.

PC Booster 5 verfügt über 30 neue Funktionen, einen Prozessor-Stabilitätstest sowie spezielle Windows-XP-Parameter-Sets. Durch die verschiedenen Einsatzbereiche wird der Anwender von zahlreichen Assistenten geleitet. Das Feintuning übernimmt PC Booster dank der "AutoOptimize"-Funktion selbständig. Mit den Funktionen für Systembackup und -wiederherstellung kann der Anwender wertvolle Systemdaten sichern und so den Zeitaufwand für eine Neueinrichtung nach einem möglichen Systemfehler minimieren.

PC Booster 5 ist ab Ende Januar 2007 unter http://www.avanquest.de sowie im Fach- und Einzelhandel zum Preis von rund 30 Euro erhältlich.