Netz-Management-System CMS auch OS2-fähig

PC-Adapter von Racal-Datacom unterstützen jetzt auch OS/2

10.07.1992

CHICAGO/NEU-ISENBURG (pi) - Die Racal-Datacom GmbH, ehemals Racal-Milgo GmbH, hat einige ihrer Produkte für die OS/2-Umgebung geöffnet. Im einzelnen betrifft dies das Netz-Management-System "Comunications Management Series 400" (CMS) sowie eine Reihe von Ethernet-Adaptern. Gleichzeitig kündigte das deutsche Tochterunternehmen der amerikanischen Racal Datacom an, weitere OS/2-Produkte zu entwickeln.

Insgesamt können nun nach Angaben von Racal Datacom drei Management-Tools auf OS/2-Komponenten eingesetzt werden: das "CMS-400"-Basis-System zur Kontrolle von LAN - und WAN-Strukturen, der "SPAN/2"-System-Performance-Analysator und "CMSView/11", ein Tool, das eine bidirektionale Schnittstelle zu IBMs Netview bildet. Dadurch sind Konfigurationen möglich, in denen OS/2-Rechner sowohl Daten zu Netview versenden als auch von Netview abgefragt werden können.

Darüber hinaus wurde von den Amerikanern eine ganze Reihe von Ethernet-Boards für den Einsatz im OS/2-Umfeld konzipiert. Im einzelnen sind dies die "NI5210"-8-Bit-XT-Karte, die "NI6510"-16-Bit-ISA-Karte und die "ES3210"-32-Bit-Karte für den EISA-Bus. Auch die neue Multimedia-Karte "Interlan AT 3M" (vormals NI6610) aus der Interlan-AT-8/16-Bit-ISA-Serie von Racal läuft dem Hersteller zufolge in einer OS/2 Umgebung und bietet Anschlußmöglichkeiten für AUI, BNC und 10-BT onboard.