DDS, Taufkirchen:

PBX für schmale Geldbeutel

01.11.1985

Ein neues, integriertes und besonders preiswertes Data-PBX-System, das speziell für kleinere Anwendungen entwickelt wurde, kündigt DOS mit DS-5 an.

Das System beinhaltet 120 Computer-Ports oder Terminal-Anschlüsse, die auf 1320 erweiterungsfähig sind. Mit DS-5 soll es jedem Terminal-Anwender möglich sein, sich an jeden Host-Computer oder asynchronen Anschluß anzuschalten. Mit Hilfe der Menü-Technik über die Terminal-Tastatur werden Inhouse- sowie Wählmodem-Verbindungen hergestellt. Da kein Terminal einem festen Anschluß zugeordnet ist, sondern die Anschlüsse aufgeteilt werden, sollen alle Terminals auf alle Computer-Ports gleichmäßig zugreifen können.

Das preiswerte System soll bei all denen zum Einsatz kommen, die es sich bis jetzt in ihrer Netzgröße finanziell nicht leisten konnten, ein PBX- oder lokales Netz zu installieren.

Informationen: DDS Daten- und Diagnose-Systeme GmbH, Wendelsteinweg 6, Postfach 11 28, S028 Taufkirchen, Tel.: 0 89/6 12 64 66 Halle 9, Stand B7