Konflikt-Management

Paypal setzt auf Trintechs ICS

06.04.2001
MÜNCHEN (IDG) - Trintech implementiert seine Software "Issuer Chargeback Solution" (ICS) im Kunden-Management-System für Paypal. Dadurch wird die Bearbeitung von Rückbuchungen beschleunigt.

ICS automatisiert die Verarbeitung von Ausnahmen und soll so einen besseren Kundenservice ermöglichen. Der Online-Bezahlservice Paypal, mit dem sich Geld von Konten per E-Mail verschicken lässt, setzt auf die Konflikt-Management-Software von Trintech. Ziel ist, die Bearbeitung sämtlicher Rückbuchungen zu beschleunigen, die durch die Einführung eines neuen Zahlungssystems auftreten.

ICS wird in das Kunden-Management-System von Paypal integriert und steht so bei allen Zahlungskonflikten zur Verfügung. Da die Lösung mehrere Sprachen und diverse Währungen unterstützt, passt sie zu den international ausgerichteten Plänen von Paypal. Die Software enthält zudem Wissen über die internationale Handhabung von Rückbuchungen, zum Beispiel über die Vorgehensweisen bei Visa und Mastercard/Europay.