Auch im Board of Directors bei Maxtor

Paul Tufano wird President und CEO

14.03.2003
MILPITAS (CW) - Maxtors Board of Directors hat Paul Tufano zum President und Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Der 49-Jährige wurde zudem in das Board of Directors gewählt und erhöht damit die Zahl der Mitglieder in diesem Gremium auf acht. Tufano fungierte bereits als Interims-Nachfolger des im Januar 2003 zurückgetretenen President und CEO Michael Cannon. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler trat im Jahr 1996 als Chief Financial Officer (CFO) in das Unternehmen ein. Seit 2001 hatte er auch die Position des Chief Operating Officer (COO) inne und war verantwortlich für die Geschäfte weltweit einschließlich der Fertigung. Vor seinem Wechsel zum Speicherspezialisten war er 17 Jahre bei IBM in verschiedenen Management-Positionen tätig. Maxtor wurde 1982 in Milpitas, Kalifornien, gegründet und beschäftigt rund 12000 Mitarbeiter. (co)