Patentstreit zwischen Qualcomm und Broadcom zwingt HTC zum Umdenken

03.01.2008

Nach Aussage des Finanzvorstandes von HTC, Hui-Ming Cheng, werde sich sein Unternehmen überlegen, welche Plattform zukünftig genutzt werden soll, denn ein schneller Wechsel zwischen den Hardware-Plattformen sei unmöglich. Der Mangel an Handy-Chipsätzen zum Jahresende ist laut Cheng eher das Ergebnis von Hamsterkäufen, die durch den Wunsch etlicher Hersteller nach einer schnellen Migration hin zu 3G-Telefonen ausgelöst wurden. Auswirkungen auf das Quartalsergebnis von HTC erwartet er nicht.

Mehr Informtationen:

» Qualcomm verklagt Nokia wegen Patentverletzungen

» Cisco verklagt Apple: wem gehört iPhone?

» RIM sieht Schwarz und verklagt Samsung wegen Markenverletzung

» Qualcomm verklagt Nokia wegen Patentverletzungen

» Themen-Channels: Wirtschaft

powered by AreaMobile