Verbände hatten Druck gemacht

Pariser Computermesse Sicob findet in diesem Jahr nicht statt

01.03.1991

PARIS (IDG) - Die französische Computer- und Telekommunikationsmesse Sicob wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Beide Termine des 1950 erstmalig veranstalteten DV-Spektakels sind gecancelt worden. Geplant waren die Ausstellungen für den 22. bis 27. April sowie für den 2. bis 5. Oktober 1991. Die Sicob-Organisatoren erklärten dazu, man habe diese Entscheidung auf Druck von Verbänden der Computerindustrie getroffen. Schon seit einigen Jahren ist die DV-Messe in Paris zunehmend in den Schatten vor allem der CeBIT in Hannover geraten.

Besucher- und Ausstellerzahlen gingen immer mehr zurück. Zeigten 1987 noch rund 2500 Unternehmen ihre Produkte auf der Sicob, so waren im vergangenen Jahr nur noch 835 Aussteller vertreten. Absagen erteilten 1990 unter anderem die DV-Größen IBM, Bull, Digital Equipment, Unisys, Hewlett-Packard, Apple Computer, Olivetti und NCR. Die nächste Sicob soll erst im Oktober 1992 stattfinden.