Parcplace trennt sich von der Digitalk-Linie

14.02.1997

MÜNCHEN (CW) - Die kalifornische Parcplace-Digitalk Inc., Sunnyvale, bringt nun doch nicht das angekündigte "Jigsaw" auf den Markt. Dieses sollte eine Kombination aus dem Digitalk-Produkt "Visual Smalltalk Enterprise" und dem Parcplace-Tool "Visaul Works" werden, nachdem die beiden Firmen 1995 fusionierten. Laut Andreas Heitzer, System-Engineer bei der Münchner Niederlassung von Parcplace Digitalk, sei das Unternehmen nach einer Umfrage unter amerikanischen Kunden nun der Auffasssung, daß eine Integration beider Produkte nicht gewünscht sei. Außerdem werde die Weiterentwicklung von Visual Smalltalk gestoppt. Entsprechende Supportverträge sicherten "noch eine Weile" die Wartung des Tools. Welche Umstiegsmöglichenkeiten zu Visual Works den Kunden bereitgestellt werden, sei bisher allerdings noch nicht bekannt.