Papierflut vermehrt Betrifft CW Nr. 11 vom 18. Maerz 1994, Seite 95: "Aktuelle Themen und gute Dozenten garantieren Erfolg"

15.04.1994

Offensichtlich hat die erste Chefin des Oracle-Instituts nicht nur ihre jahrelange Erfahrung als Seminar-Managerin des DEC-Colleges in ihre neue Taetigkeit uebernommen. Wie sonst ist es zu erklaeren, dass ich seit kurzer Zeit nicht nur vom DEC-College, sondern auch vom Oracle-Institut Kursangebote unter identischer Anschrift erhalte?

Ich aergere mich nicht nur ueber die Tatsache, dass wieder einmal ohne meine Zustimmung meine Adresse in einen neuen "Kunden"- Bestand gewandert ist. Besonders laestig finde ich auch, dass auf diese Weise die taegliche Werbe-Papierflut, die niemand angefordert hat und die massgeblich dazu beitraegt, Papierkoerbe zu fuellen, durch einen weiteren Beitrag vermehrt wird.

Mit zunehmender Menge an Werbepost waechst zwangslaeufig die Wahrscheinlichkeit, dass vieles davon ungeoeffnet im Altpapier landet, und ich denke nicht, dass das im Sinne der Anbieter sein kann!

Klaus Marohn, 71277 Rutesheim