Pandas MegaDetection spürt über 2,5 Millionen Schädlinge auf

14.11.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die "Panda Internet Security 2008" ist vom PC World Magazin zur "Empfehlung der Redaktion" gewählt. Pluspunkte sammelte das Produkt im Test mit der neuen Sicherheitstechnik "MegaDetection", die als Teil der Sicherheits-Suite über 2,5 Millionen Schadprogramme erkennt und entfernt.

MegaDetection ist in allen 2008er-Produkten von Panda Security integriert. Dieses neue Sicherheitsmodell besteht aus einem permanenten Schutz über automatische Updates, dem proaktiven Schutz der TruPrevent-Technologien, die unbekannte Bedrohungen anhand einer Verhaltensanalyse aufspüren und blocken, dem technischem 24-Stunden-Support sowie einem Online-Scanning mit Hilfe des Online-Scanners TotalScan Pro. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der MegaDetection ist die "Collective Intelligence". Mit dieser Technologie haben Panda-Nutzer die Möglichkeit, Daten an einen Panda-Server in Echtzeit zu übertragen. Dort finden neueste Scan-Technologien Anwendung, die auf einzelnen Systemen auf Grund der Intensität der notwendigen Rechenleistung nicht angewendet werden können.

"Mit dieser neuen Technologie kann Panda alle Arten von Malware, die eine Bedrohung für User im Internet darstellen, wie Würmer, Rootkits, Spyware oder Spam, aufspüren. Zudem ist TotalScan Pro, der Online-Scanner von Panda Security, den alle Panda Internet Security 2008 Nutzer kostenfrei zum Scannen ihrer Systeme verwenden können, ein wahrer Vorteil. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns die Scan-Geschwindigkeit", so die Redakteure der COMPUTERWOCHE-Schwesterpublikation PC World.