Palm zeigt neues Smartphone am 12. September 2007

03.09.2007
Am 12. September präsentiert Palm sein neuestes Smartphone. Der US-Hersteller hat auf seiner deutschsprachigen Website einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht, gleichzeitig startet das Unternehmen ein Gewinnspiel, bei dem fünf Geräte des neuen Modells verlost werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich dabei um den Palm Centro handelt.

"Die Gerüchteküche brodelt!" Besser kann der US-Hersteller Palm die Situation um sein neuestes Smartphone kaum beschreiben. Bereits seit Wochen kursieren Bilder und erste technische Daten des Palm Centro im Netz, eine offizielle Ankündigung der Amerikaner zum geheimnisvollen Gerät existiert jedoch bislang nicht. Doch die Hinweise darauf mehren sich: Auf seiner deutschsprachigen Website hat Palm für den 12. September die Präsentation eines neuen Smartphone mitgeteilt, bei einem Gewinnspiel werden zum Start fünf Geräte verlost.

Dass es sich dabei um den Centro handelt, ist sehr wahrscheinlich. Nach eigenen Angaben soll es sich "dank einer Komplett-Tastatur hervorragend für E-Mails, mobiles Surfen, Instant Messaging und SMS eignen". Im Vorfeld wurde spekuliert, das Smartphone arbeite unter Garnet OS (Palm OS 5) und werde als EV-DO Version beim US-Netzbetreiber Sprint auf den Markt kommt. Mit der jetzigen Ankündigung von Palm dürfte auch eine GSM-Variante in den Startlöchern stehen.

powered by AreaMobile