Palm Update: Push-E-Mail per Microsoft Exchange

31.01.2007
Palm hat ein Update zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt, das die Funktionen des Treo 680 um Direkt-Push-Fähigkeiten in Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server erweitert. Nach dem Update werden die Informationen automatisch mit dem Server abgeglichen. Der Abgleich per Hand wird damit unnötig.

Palm hat ein Update zum Download zur Verfügung gestellt, das beim Smartphone Treo 680 die Push-Mail-Funktionen des E-Mail-Clients erweitert.

Bisher konnten die Treos mit dem PalmOS nur manuell per Exchange-ActiveSync auf die Daten von Microsofts Exchange-Server zugreifen. Mit dem Update wird der hauseigene Mailclient VersaMail um Direct-Push-Mail und andere Funktionen erweitert.

Der Client ruft jetzt eigenständig aktualisierte Informationen wie E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge vom MS Exchange-Server ab. Ein manueller Abgleich ist ab jetzt also unnötig.

Voraussetzung ist die Anbindung an einen Exchange-Server 2003 mit Service Pack 2 oder Exchange-Server 2007. Die Exchange-Anbindung bietet zusätzliche Administrations-Möglichkeiten wie die Löschung von Daten auf einem Treo falls dieser verloren gehen sollte oder gestohlen wird.

Das "Microsoft Exchange ActiveSync Update" steht ab sofort für das Treo 680 auf der Website des Hersteller kostenlos zum Download bereit. Für die Vorgängermodelle Treo 600 oder Treo 650 wird eine vergleichbare Funktion bislang nicht angeboten.

powered by AreaMobile