Palm: kein Centro für Europa

10.09.2007
Letzte Woche kündigte Palm ein neues Smartphone für den europäischen Markt an, allerdings ohne weitere Details bekannt zu geben. Frühere Berichte und erste Bilder legten die Vermutung nahe, es handle sich um den Palm Centro. Das wurde jetzt von Palm offiziell dementiert. Welches Modell am 12. September vorgestellt wird, ist also weiterhin unklar.

Seit mehreren Monaten brodelt die Gerüchteküche um ein neues Smartphone von Palm namens Centro, die vom angeschlagenen US-amerikanischen Traditionshersteller in den vergangenen Wochen mehrfach mit dürren Details und geheimnisvollen Ankündigungen befeuert wurde. Jetzt versucht der Hersteller etwas Luft aus der Spekulationsblase zu lassen. Im offiziellen Palm-Blog heißt es, dass das für den 12. September in Europa angekündigte Smartphone nicht der Centro sein wird.

Welches Gerät Palm für Europa vorstellen wird, ist somit weiterhin unklar, denn die letzte Woche gestartete Seite zeigt lediglich einen Umriss und die Ankündigung eines neuen Modells inklusive Gewinnspiel. Weitere Details werden erst am Mittwoch veröffentlicht, bis dahin heißt es: abwarten.