Digitale Personalakte

Paisy wird um eine Archivlösung erweitert

23.05.1997

Zur Speicherung und Verwaltung digitaler Personalakten auf optischen Medien wie CD-ROM oder Worm wird ab September das Modul "Paisy-Archiv" verfügbar sein. Die Erweiterung berücksichtigt laut Anbieter unterschiedliche Belegarten. So lassen sich die in Paisy erzeugten Listen wie Lohnkonten, Bankbelege und Mitarbeiter-Stammdaten ebenso auf den optischen Speichern archivieren wie Windows-Dokumente etwa aus Word oder Excel. Scanner-Schnittstellen sollen darüber hinaus die Aufnahme bereits vorhandener Dokumente ermöglichen.

Auch beim Zugriff wurden typische Features eines Archiv- systems integriert. Neben der Suche nach Dokumententypen (Zeugnisse, Lohnkonten und Bewerbungsunterlagen) ist eine Volltext-Recherche möglich. Dem Benutzer werden nur die Dokumente angezeigt, die für seine Zugriffsberechtigung freigegeben sind. Ein Indizierungsverfahren beschleunigt den Suchvorgang.

Das System ist für alle Paisy-Plattformen verfügbar. Sie reichen vom Windows-PC bis zur Client-Server-Installation, die mit NT, Unix, AS/400 bis zum Mainframe kombiniert werden kann.