Die Produkt-Roadmap von Asus

PadFone Mini, FonePad Note und MemoFone geleakt

09.08.2013
Auf einem Event in Franreich soll Asus während einer Präsentation die Namen neuer Smartphones und Tablets genannt haben.
Asus plant für Oktober eine verbesserte Neuauflage des Padfone Infinity.
Asus plant für Oktober eine verbesserte Neuauflage des Padfone Infinity.
Foto:

Über die neuen Geräte berichtet die chninesische Website VR-Zone, die auch einige der Präsentations-Slides veröffentlicht hat. Demnach wird Asus bald die Padfone-Reihe mit den per Dock zu regelrechten Tablets umbaubaren Smartphones um ein Padfone Mini erweitern. Ferner berichtet VR-Zone, dass es im Oktober eine Neuauflage des Padfone Infitinity mit dem Zusatz A86 geben wird, die mit dem stärkeren Snapdragon 800 statt dem Snapdragon S4 Pro ausgestattet sein wird. Hinweise auf eine leistungsfähigere Neuauflage sind vor kurzem auch in der Datenbank des Antutu-Benchmarks aufgetaucht. Das im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Padfone Infinity ist bislang nicht im deutschen Handel erhältlich.

Außerdem bereitet Asus offenbar den Launch eines Fonepad Note FHD 6 mit 6 Zoll großem Touchscreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel vor, das wie das Samsung Galaxy Note 2 oder das Sony Xperia Z Ultra Stifteingaben erkennt. Auch ein neues Gerät der Billig-Tabletserie Memo Pad, das den Modellnamen Asus Memo Pad HD 8 und demnach mit einem 8 Zoll großen Touchscreen ausgestattet ist, ist den Bildern zufolge in Vorbereitung.

Neben den neuen Geräten für die schon bekannten Smartphone- und Tablet-Serien des Herstellers deuten die Slides auch auf eine neue Gerätereihe hin: MemoFone. Dabei dürfte es sich um günstige Smartphone-Modelle von Asus ohne Tablet-Dock und ohne Stifterkennung handeln. Dem Namen nach kommt das erste MemoFone mit einem 5 Zoll großen HD-Touchscreen daher.

Die nächsten Geräteheuheiten wird Asus Anfang September zwei Tage vor dem offiziellen Start der IFA 2013 in Berlin vorstellen. Vielleicht werden darunter schon einige der in den Präsentations-Slides angeführten Geräte zu sehen sein.

powered by AreaMobile