P3400: Quadband-Smartphone von HTC

14.02.2007

Viel wichtiger für ein solches Gerät sind allerdings Informationen wie der Prozessor und HTC hat sich hier für einen OMAP 850 von Texas Instruments mit einer Taktrate von 201 MHz entschieden. Wahrscheinlich der Preispolitik zum Opfer gefallen ist auch die Wahl für das Betriebssystem, denn statt der neuen Windows Mobile 6-Version bekommt das P3400 noch die WM 5.0 Pocket PC Edition. Gefunkt wird in allen vier GSM-Frequenzen und ermöglichen somit den Einsatz nahezu auf der ganzen Welt. Für reibungsloses Arbeiten sorgt das Windows Office Paket und der Mobile Internet Explorer lässt den User im Netz surfen. Braucht man mal eine Pause, so lässt sich bei Musik aus dem MP3-Player bestens entspannen. Am besten dann mit schnurlosen Kopfhörern, gekoppelt über das Bluetooth 2.0 Profil. Und damit neben der Musik auch noch genügend Platz für Dokumente und E-Mails bleibt, hat das P3400 zum üblichen 64 MB großen RAM-Speicher auch eine Erweiterungsmöglichkeit über MicroSD-Karten bekommen. Der leistungsstarke Akku mit 1250 mAh hält laut Hersteller acht Tage im Standby, und bis zu fünf Stunden Dauergespräch aus.

Ebenfalls offiziell bestätigt hat HTC nun das bereits viel behandelte Vox, das zusätzlich auf den sehr klanglosen Namen S710 hören wird. Hier handelt sich um ein Smartphone mit ausziehbarer QWERTY-Tastatur. Bei der ersten Ankündigung wurde noch über das Betriebssystem spekuliert, jetzt ist es sicher: das S710 wird die neue Windows Mobile 6 Version bekommen. Die restlichen Rahmendaten haben sich nicht geändert, leider gibt es auch zu diesem Gerät noch keine genauen Angaben zum Erscheinungsdatum und Verkaufspreis. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass beide Geräte im zweiten Quartal 2007 für den interessierten Kunden in den Regalen stehen werden.

powered by AreaMobile