P&I stellt Analyse-Tool für Gehaltsabrechnungen vor

12.09.2006
Von Richard Knoll
Die P&I AG hat ihre Software für Personalwirtschaft "P&I Loga" erweitert. Mit dem neuen Modul lassen sich Gehaltsabrechnungen fallbezogen analysieren und leichter nachvollziehen.

Personalsachbearbeiter und Systembetreuer sollen durch das neue Modul "P&I Loga Analyse" in der Lage versetzt werden, Fragen der Mitarbeiter zu ihren Abrechnungen schnell und unkompliziert zu klären. Das Tool analysiert beispielsweise wie sich die Höhe eines Bezuges ermittelt oder wie Werte im Zeitkonto zustande kommen. Das Werkzeug ist laut Hersteller als interaktive Portalanwendung konzipiert. Ausgangspunkt ist das PDF-Dokument der Verdienstabrechnung. Jedes Betragsfeld auf der Verdienstabrechnung lässt sich anklicken, die zugehörigen Informationen erscheinen in einem separaten Browser-Fenster.

Für detaillierte Analysen gibt es zudem einen Modus, in dem sich die Informationen skalieren lassen. Sachbearbeiter und Systemadministratoren können zwischen fachlicher und technischer Sicht wählen, ein Thema für die Analyse festlegen sowie ein Informations-Level bestimmen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der Komplexität der Analyse. Die Kommentare innerhalb der Analyse-Informationen sind in der P&I-Loga-Datenbank als Textbausteine hinterlegt.