P&I-Modul integriert Zeiterfassung

30.03.2005
"Loga Time" erfasst Arbeitszeiten und plant den Personaleinsatz.

Die P&I Personal & Informatik AG aus Wiesbaden hat die Lösung "Loga" um eine Komponente für die Zeiterfassung erweitert. "Loga Time" gestattet es Anwendern, den Personaleinsatz zu planen, Arbeitszeiten zu erfassen und Zeitkonten zu verwalten. Dies umfasst auch Gleitzeitkonten, Schichten, Jahres- beziehungsweise Lebensarbeitszeit sowie die Mehrarbeitsauswertung. Mit dem Programm lassen sich beispielsweise die für Projekte geleisteten Arbeitszeiten abrechnen. Ein solches System hat P&I unter anderem für die Bertelsmann Stiftung implementiert. Loga Time klinkt sich in die Produkte "Loga Payrole" (Gehaltsabrechnung) und "Loga HRMS" (Personal-Management) ein und besteht aus den Modulen:

- Personaleinsatzplanung,

- Arbeitszeiterfassung,

- Produktionsdatenerfassung,

- Zugangsberechtigung und einem Web-Portal ("Loga ERM").

Darüber hinaus hat P&I eine Web-Services-Schnittstelle entwickelt, die das hauseigene Loga Payrole an das "Human Capital Management" von Oracle/Peoplesoft anbindet. Künftig möchte P&I auch SAP-Systeme via "Netweaver" mit Web-Services-Techniken anbinden. Zahlreihe Kunden nutzen die Personal-Management-Produkte des Herstellers gemeinsam mit R/3, verwenden zur Integration aber ältere Verfahren. (fn)