Gadget des Tages

Ozaki Huback: Viermal USB für die iMac-Front

12.08.2015
Von Thomas Hartmann
Mit dem Huback von Ozaki lassen sich bis zu vier Geräte mit USB 3.0-Geschwindigkeit vorne an einen iMac anschließen.

So gefällig das Design des neueren iMac auch sein mag – möchte man ein Gerät per USB anschließen, kann es fummelig werden, denn die USB-Ports befinden sich auf der Rückseite. Und die ist je nach Standort und Zustand des Schreibtisches nicht immer so ganz leicht zugänglich. Es kann sogar passieren, dass man versehentlich die Oberflächenschicht des iMacs angekratzt. Hier möchte der Zubehörhersteller für Abhilfe sorgen.

Ozaki Huback: Vier USB-Frontanschlüsse für den iMac.
Ozaki Huback: Vier USB-Frontanschlüsse für den iMac.
Foto:

Mit dem Ozaki Huback werden auf der Vorderseite des iMacs insgesamt vier USB-3.0-Anschlüsse leicht zugänglich. Diese steckt man auf der Rückseite in einen USB-Port ein, und durch die Führung des Hubs ragen sie unter der Vorderseite des iMac-Displays dem Vernehmen nach stabil hervor. Laut Hersteller sind sie abwärtskompatibel bis zu USB 1.1. Auch das Aufladen eines iPhones soll damit möglich sein. Kompatibel ist der 4-Port-Hub allerdings nur mit den iMacs mit den flachen Displays seit Ende 2012: Rev. A/B/C/D. Geeignet soll das Zubehör auch für den iMac Retina 5K-Display sein. In Deutschland ist der Ozaki Huback beispielsweise im Versandhandel über Amazon.de zu einem Preis von 48 Euro erhältlich.

(Macwelt/ad)