Neue Edit-Funktionen und Sort-Befehle:

Osys-QPAC im neuen Release

02.07.1982

ZÜRICH (hh) - Verschiedene Erweiterungen kennzeichnen das neue Release V1-M1.C von Osys-QPAC. Die Utility-Language ist für IBM, Siemens und Univac vorgesehen.

So wurden die Bedienungsdefinitionen durch die Moglichkeiten der Verwendung von Klammerausdrükken erweitert. Sieben neue EDIT-Funktionen mit und ohne Nullenunterdrückung sind von der Osys AG installiert worden. Im DL/1-Feature werden dem Anwender neu auch die Segmentlänge und Level zur Verfügung gestellt. Die symbolische Adressierung ist um das Längenattribut erweitert worden. Durch den Ausbau mehrerer integrierter Funktionsroutinen können weitere Auswertungen erzeugt werden, so ein Sort beliebiger Records oder auch ein Sortieren des internen Workbereiches. Zusätzlich sind zwei neue Ablaufsteuerbefehle eingeführt worden.

Das neue Release wird an die Kunden im Rahmen der Wartungsgarantie abgegeben. Für Interessenten hält das Unternehmen die Möglichkeit von Probeinstallationen offen.

Informationen: Osys GmbH, Albblickweg 1, 7447 Aichtal/Stg .,

Telefon: 0 71 29/54 52