Für Vertrieb in deutschsprachigem Raum

OSI-Anbieter Retix gründet deutsches Tochterunternehmen

15.03.1991

FRANKFURT (vwd) - Retix Inc., Anbieter, im weltweiten ISO/OSI-Markt, hat die Retix Deutschland GmbH, Frankfurt, gegründet. Die deutsche Tochter soll den Vertrieb und den Support in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen.

Das Unternehmen will damit der wachsenden Nachfrage nach Kommunikationsprodukten gemäß Open Systems Interconnection (OSI) im deutschsprachigen Raum Rechnung tragen. Zum Geschäftsführer wurde Guenter H. Krauss ernannt. Nach Angaben von Retix wird der Vetrieb in Deutschland vornehmlich über Hardwarehersteller, Softwarehäuser, Systemintegratoren und Distributoren erfolgen. Bisher wurden Partner in Deutschland und der ,Schweiz von der britischen Retix-Niederlassung betreut.