Oracle kündigt 37 Patches für nächste Woche an

11.04.2007
Einmal im Quartal bringt Oracle Sicherheits-Updates für seine Applikationen heraus. Am Dienstag sollen 37 Patches kommen, hauptsächlich für die Datenbank und die E-Business-Suite.

In einer Mitteilung kündigt Oracle 13 Datenbank-Fixes an, von denen drei als besonders wichtig eingestuft werden, weil durch die entsprechenden Lücken Fremdzugriffe auf den Server möglich sind, ohne dass dazu Nutzername und Passwort benötigt werden. Die E-Business-Suite soll durch 11 Patches sicherer werden, von denen zwei als dringend notwendig erachtet werden. Des Weiteren kündigte der Datenbankspezialist Fixes für den Application Server, seine Collaboration Suite und den Enterprise Manager an. In Planung sind auch vier Updates für die übernommenen Programme von JD Edwards und PeopleSoft.