Web

Oracle erneuert Software für das Partner-Management

24.06.2004

Oracle hat die neuste Version seiner Software für das so genannte Partner Relationship Management vorgestellt. Dabei handelt es sich um Software, mit der Unternehmen ihre Handelskanäle auf Basis von Business-Intelligence- und Analysewerkzeugen besser beobachten können sollen. Die neue Version von "Oracle Partner Management" wird als Bestandteil von Oracles Produktlinie für das Customer Relationship Management verkauft und bietet in erster Linie erweiterte Collaboration-Features.

Ein "Channel Manager Dashboard" gibt beispielsweise einen Überblick darüber, wie viele Abschlüsse ein Vertriebspartner getätigt hat, wie viele in Vorbereitung sind und zu welchen Konditionen der Handel erfolgt. Die Software bietet ferner Möglichkeiten, Benchmarks zu realisieren, um mittels bestimmter Key Performance Indicators herauszufinden, wie effektiv ein Partnerverhältnis ist. Eine weitere Funktion ist das "Virtual Enterprise", das Herstellerangaben die engere Anbindung der Partner-Software an Oracles Finanzapplikationen erlaubt und damit die Buchhaltung vereinfacht. (hv)