OPM-Leasing mit Markteinstieg zufrieden

15.08.1980

KÖLN (to) - Schon nach einem halben Jahr die gesamte Jahresvorgabe erfüllt zu haben, rühmt sich die OPM Leasing Services GmbH, Köln. Das in der Bundesrepublik seit Januar bestehende Unternehmen ist hauptsächlich auf dem Großanlagenmarkt tätig.

Bereits auf der Pressekonferenz Ende März dieses Jahres war Karl-Heinz Kirstein, Geschäftsführer der deutschen OPM-Niederlassung, so gut wie sicher, sein Jahressoll von etwa 25 Millionen Mark erfüllen zu können (CW Nr. 15 vom 11. 4. 80, Seite 1). Knapp die Hälfte konnte das Leasinghaus schon zu diesem Zeitpunkt verbuchen.

Zum Jahresende, meint Kirstein, werde OPM Deutschland das Umsatzziel um etwa 80 Prozent übererfüllt haben. Dies sei auf die Flexibilität der OPM-Verträge zurückzuführen, die dem deutschen Leasingnehmer entgegenkämen.