Web

Opera und MyAvantGo für Nokias Series-60-Handys

30.04.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Opera hat gestern seinen gleichnamigen Browser auch für Nokias Kamera-Handys mit Symbian-OS und Series-60-Oberfläche ("7650", "3650") veröffentlicht. Bislang war der Kompakt-Browser mit speziellem "Small Screen Rendering" nur für das "P800" von Sony Ericsson erhältlich gewesen. Die Ausweitung Richung Nokia zeitigt einer Mitteilung der norwegischen Firma zufolge durchschlagenden Erfolg - der Symbian-Browser sei bereits öfter heruntergeladen worden als das Macintosh-Pendant...

Auch Sybase, inzwischen Eigentümer von AvantGo, bietet seinen Service "MyAvantGo" ab sofort für Nokias Kamera-Mobiltelefone mit Series-60-Oberfläche an. Über MyAvantGo kann man mehr als 2500 Informationskanäle abonnieren - darunter auch die Meldungen von Computerwoche online. (tc)