Youtube-Unterstützung nicht ausgeschlossen

Opera Mini 4.2 erschienen

25.11.2008
Die neue Version des Handy-Browsers unterstützt mehr Handys und das Abspielen von YouTube-Videos. Außerdem hat Opera dem Java-Browser ein paar neue Skins verpasst.

Opera Mini 4.2 ist endlich final und steht ab sofort unter http://mini.opera.com zum Download bereit. Der neue Handy-Browser wurde an vielen Stellen verbessert und unterstützt jetzt YouTube-Videos, allerdings nur auf einigen Handy-Modellen. Opera drückt das so aus: "Wenn du ein Handy von Sony Ericsson oder Nokia besitzt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du auf m.youtube.com eine Runde drehen kannst."

Für Opera Mini 4.2 wurde die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten weiter erhöht.
Für Opera Mini 4.2 wurde die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten weiter erhöht.

Außerdem können Notizen mit dem Desktop-Browser abgeglichen werden und es stehen jetzt neue Skins für den Browser zur Verfügung. Durch einen neuen Serverpark in den USA wurde zudem die Aufbaugeschwindigkeit der Seiten erhöht und der Browser funktioniert auf deutlich mehr Modellen als vorher. Ob das eigene Handy auch dabei ist, kann jeder überprüfen, in dem er mit seinem Handy-Browser auf die Website http://mini.opera.com surft. Parallel zur fertigen Version 4.2 hat Opera eine Beta für Android-Smartphones veröffentlicht. Besitzer eines T-Mobile G1 können jetzt einen alternativen Browser auf ihrem Smartphones verwenden, der auch bei langsamen Verbindungen Seiten schnell aufbaut.

powered by AreaMobile