OpenOffice.org in Version 2.0.2

09.03.2006
Die quelloffene Bürosuite OpenOffice.org liegt in der neuen Version 2.0.2 vor.

Diese bietet unter anderem eine direkte Integration der deutschsprachigen Wörterbücher - diese stehen nun bereits bei der Installation des Programms zur Verfügung -, eine verbesserte Silbentrennung sowie eine stark überarbeitete Online-Hilfe. Ferner gibt es neue Importfilter für Microsoft Word 2 und Quattro Pro 6, viele andere Importfilter wurden überarbeitet. Ebenfalls verbessert wurden die Integration in die Linux-Oberflächen GNOME und KDE sowie der Serienbrief-Assistent und das Mail-Merge-Modul.

Die englischsprachige Ausführung von OOo 2.0.2 ist ab sofort verfügbar. Die deutsche Lokalisierung soll in wenigen Tagen folgen, zusammen mit der Community-Distribution PrOOo, die zusätzliche Vorlagen, Schriften, Cliparts, Plug-ins und Tools als CD-Image umfasst. (tc)