Open Text ordnet Vertrieb neu

24.10.2008
Von 


Sascha Alexander ist seit vielen Jahren als Redakteur, Fachautor, Pressesprecher und Experte für Content-Strategien im Markt für Business Intelligence, Big Data und Advanced Analytics tätig. Stationen waren unter anderem das Marktforschungs- und Beratungshaus BARC, die "Computerwoche" sowie das von ihm gegründete Portal und Magazin für Finanzvorstände CFOWORLD. Seine Themenschwerpunkte sind: Business Intelligence, Data Warehousing, Datenmanagement, Big Data, Advanced Analytics und BI Organisation.

Open Text hat Detlev Legler zum neuen Regional Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Bisher verantwortete er als General Manager Emea die Open Text Web Solutions Group, vormals Reddot Solutions. Nun ist er auch für den Vertrieb und das Partner-Management der Open-Text-Gruppe im deutschsprachigen Raum zuständig. Legler berichtet direkt an Ulf Zetterberg, Senior Vice President of Sales for Europe, der vor gut 18 Monaten ins Unternehmen kam.

Im Gespräch mit der CW betonten beide Manager, Kunden und Partner künftig einheitlich und markenübergreifend betreuen zu wollen. Angestrebt seien klare und kurze Kommunikationswege. (as)