Open-Source-Veteran Larry Augustin steigt beim ERP-Spezialisten Compiere ein

21.07.2006
Einer der prominentesten Köpfe der Open-Source-Szene zieht in den Verwaltungsrat des ERP-Anbieters ein.

Schlagzeilen machte Augustin, als er 2001 mit der von ihm gegründeten VA Linux Software Corp. eine der erfolgreichsten Börseneinführungen initiierte. Heute beeinflusst er die Open-Source-Szene vor allem als Wagniskapitalgeber. Compiere mit Hauptsitz im US-amerikanischen Portland, Oregon, hat sich auf quelloffene ERP- und CRM-Anwendungen spezialisiert. Mit Augustin vergrößert das Unternehmen seinen Verwaltungsrat auf ein Dutzend Mitglieder.

Der Manager tanzt unterdessen auf vielen Hochzeiten. Als Partner der Venture-Capital-Firma Azul Partners und Open-Source-Berater sitzt er in den Verwaltungsräten von zwölf Unternehmen, darunter neben VA Software die Startup-Companies Sugar CRM, Zend, Pentahoe und Xensource. (wh)