Web

Von Index Ventures und Wellington Partners

Online-Werbenetzwerk Adconion bekommt 80 Millionen Dollar

25.02.2008
Die Adconion Media Group hat eine Finanzierungsrunde über 80 Millionen Dollar (54 Millionen Euro) abgeschlossen - das bislang größte Venture-Capital-Investment in Europa in ein Internet-Unternehmen überhaupt.

Angeführt wurde die aktuelle Finanzierungsrunde von Index Ventures (über dessen vor kurzem geschlossenen Wachstumsfonds), der bisherige Investor Wellington Partners war ebenfalls wieder mit von der Partie. Adconion will die frischen Mittel in seine Expansion in Europa, den USA und Asien stecken, die hauseigene Behavioural-Targeting-Technik weiterentwickeln sowie ausgewählte Zukäufe tätigen. Im Zuge der Investition erhalten die Index-Partner Dominique Vidal (Ex-Europachef von Yahoo!) und Giuseppe Zocco Sitze im Adconion-Verwaltungsrat. (tc)