Online-Meeting war Schauplatz neuer Informationsangebote

02.02.1990

LONDON (pi) - Das 13. International Online Information Meeting, welches vom 12. bis 14. Dezember in London stattfand, war für die Aussteller eine Gelegenheit, auch auf ihre neuen Informationsdienste hinzuweisen.

Das Unternehmen Longman Cartermill hat den Bestand der englischen Online-Datenbank über Forschung und Expertisen "Best Great Britain", aktualisiert und will CD-ROMs erstellen. Auch ein "Best North America" wurde vorgestellt.

Infocheck hat für 1990 ein weltweites Netz angekündigt. Damit sollen Datenbankbenutzer auf Bestände in Europa, Nord Amerika und Japan zugreifen können; auch der Ferne Osten und Australien sind eingeplant.

Die Datenbank "Data Star" erweitert das Angebot um europäische Marketingdaten von Dun & Bradstreet. Der Benutzer erhält Informationen über Unternehmen in vierzehn europäischen Ländern. Außerdem kann man auf "Drugnews" zugreifen, einen Klinik-Nachrichten-Service der täglich aktualisiert wird.

Von Soutron Ltd sind zwei neue Produkte auf dem Markt. Das "Soutron Library System" ist als Einsteigerprogramm für Bibliotheken mit eingeschränkten finanziellen Mitteln aber umfangreichem Katalog gedacht. Für die Bibliotheken-Verwaltung auf dem Macintosh hat man "Biblomac" entwickelt.

Ein Verzeichnis aller englischen Bücher, die seit 1975 erschienen sind, ist über Chadwyck-Healey Ltd. auf CD-ROM erhältlich Außerdem bietet das Unternehmen mit "APS" ein Informationssystem über US-Patente. +

Informationen: Learned Information Ltd.. Rebecca Blinkhorn, Woodside,

Hinksey Hill, Oxford OXI 5AU, Telefon 00 44/8 65/73 02 75