Online-lnfosystem von Daiwa geplant

19.08.1983

TOKIO (CW)- Einen umfassenden Online-Informationsdienst will die Daiwa Securities Co. im September anbieten. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eines der vier großen japanischen Brokerhäusern.

Dieses "Daiwa PMS (= Portfolio Management System) International" soll zunächst in London verfügbar sein, bis zum Jahresende aber auch im übrigen Europa, in Hongkong und in den USA. Daiwa hatte ein ähnliches System im Frühjahr 1982 bereits im Inland eingeführt. Es umfaßt Informationen über Anleihen, Aktien, Wechselkurse, Rohstoffnotierungen, Zinssätze und allgemeine marktrelevante Entwicklungen.

Mit der Ausweitung des Systems auf das Ausland wolle man nicht nur der steigenden Nachfrage vor allem institutioneller Anleger nachkommen, es bestehe auch im eigenen Haus ein entsprechender Informationsbedarf.