Online-Konferenz will PCM-Markt transparent machen

10.11.1978

LONDON (pi) - Die meisten Anwender von IBM-Rechnern haben sich unter den IBM-kompatibler Modellen umgesehen. Einige haben sich für die Alternative entschieden, andere sind bei IBM geblieben. Die bevorstehende "Plug Compatible Manufacturer"-Konferenz von Online befaßt sich mit dem Problem, ob die PCMs mit IBM Schritt halten können, ohne aus dem Wettbewerbsrahmen zu fallen. Ein weiteres Diskussionsthema werden die kürzlich vorgestellten Modelle sein, mit denen einige PCMs Rechner anbieten, die - so Online - ihresgleichen unter den IBM-Modellen suchen. Da viele Anwender teilnehmen, die IBM-Alternativen einer Neubewertung unterziehen, durfte sich der praxisnahe Tenor der Konferenz als wertvoll erweisen. Neben Referenten aus allen Bereichen der PCM-Industrie werden die verschiedensten Anwender von PCM-Rechnern vertreten sein. Bei ergänzenden Präsentationen sollen unabhängige Wartungsmöglichkeiten für Systemkombinationen mehrerer Hersteller erörtert werden.

Die Konferenz findet am 5. und 6. Dezember in West Drayton, England, statt. Ziel der Veranstaltung ist es in erster Linie, den Anwender von IBM-Rechnern mit allen

Informationen zu versorgen, die es ihm ermöglichen, sich ein sicheres Werturteil über die verschiedenen Alternativ-Modelle und ihre Relevanz für seine eigene Anlage zu bilden.

Informationen: Eddi Dawe, Online Confereces Limited, Cleveland Road, Uxbridge, Middlesex, UB 8 2DD, England, Tel.: 08 95/3 92 62.