Anzeige

Online-Archivierung und -Sicherung großer Datenbestände

06.10.1989

FRANKFURT/MÜNCHEN - Die diesjährige IBZ-Präsentation auf der Systems 89 in München steht ganz unter dem Thema "Wirtschaftliche und automatische Sicherung und Archivierung großer Datenbestände".

In Halle 18, auf einer Standfläche von 120 qm, zeigt IBZ Digital Production AG:

-schnelle Winchester- und RAM-Disksysteme

- Backup-Systeme unter Verwendung von DAT und 8mm-Technologie und

- verschiedene Memory-Module zur Speichererweiterung

Einen besonderen Schwerpunkt der Präsentation bilden die optischen Speichersysteme: das 650 MByte, 5 1/4" wiederbeschreibbare magneto-optische Laufwerk MOD-650 zum direkten Anschluß sowohl als Add-on Device, als auch in Verbindung mit einem 20 GByte Autochanger (Juke-Box) und das 3,2 GByte, 12" WORM (Write Once Read Many)-Laufwerk in Verbindung mit einem WFM (WORM File Management)-System.

MOD-650 und WOD-3200 werden mit IBZ-Interface Kits (wie übrigens auch alle anderen Massenspeichersysteme von IBZ Digital Production AG) an den verschiedensten Computersystemen vorgeführt. So sind z.B. alle Backup- und Archivierungssysteme mit Autochangern untereinander in einem heterogenen Netzwerk mit verschiedenen Workstations der Hersteller CONVEX, Apollo Domain, SUN, DEC, Silicon Graphics und HP, sowie mit einem PC-AT verbunden, um zu demonstrieren, wie eine moderne Online-Archivierung und -Sicherung großer Datenbestände heutzutage funktioniert.

Zusätzlich zur "Archivierungshardware" sorgt ein individuell auf die jeweilige Anforderung "maßgeschneidertes", intelligentes Verwaltungssystem für schnelle, automatische Online-Zugriffe auf große Datenbestände.