Starkes Android-Smartphone

OnePlus 2 ab 5.12. ohne Einladung erhältlich

04.12.2015
Von 
Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
OnePlus verkauft seinen neuen Top-Androiden OnePlus 2 ab dem 5. Dezember dauerhaft ohne Einladungszwang. Das preiswertere OnePlus X gibt es nur zwei Tage lang durchgehend ohne Einladung.
Ab 5.12. ohne Einladung erhältlich: OnePlus 2
Ab 5.12. ohne Einladung erhältlich: OnePlus 2

Das chinesische Unternehmen OnePlus hat sein neues Top-Androidmodell OnePlus 2 bisher nur gegen Einladungen (Invites) zum Verkauf frei gegeben. Damit ist ab dem 5. Dezember Schluss, von da an verkauft OnePlus seinen Top-Androiden ohne Einladung. Für 399 Euro bekommt man ein Smartphone mit 5,5 Zoll Full-HD-Touchscreen, 8-Kern-CPU, 64 GB internen Speicher, 4 GB RAM und Gestensteuerungen.

Die OnePlus-Modell-Familie

Am 17. Dezember feiert OnePlus seinen zweiten Geburtstag. Das Unternehmen Oneplus erregte 2014 weltweit Aufsehen, weil es das Oneplus One, sein erstes Smartphone, anfangs nur per Einladung online verkaufte. Angesichts des günstigen Preises entwickelte sich damals ein regelrechter Hype um das Oneplus One, es wurde als "Flaggschiff-Killer" zum Schnäppchenpreis gepriesen. Das Smartphone lief mit dem Android-Mod CyanogenMod. Mittlerweile verwendet Oneplus sein eigenes OxygenOS, das ebenfalls auf Android basiert.

Mit dem ab dem 5.12. ohne Einladung erwerbbaren OnePlus 2 schoben die Chinesen im Jahr 2015 ein weiteres Android-Smartphone zu Preisen ab 339 Euro nach, das ebenfalls als Top-Android positioniert wurde. Kurz darauf stellte OnePlus mit dem Oneplus X ein weiteres Android-Smartphone vor, das als Mittelklasse-Androide positioniert ist und in der Onxy-Version ab 269 Euro kostet.

Details zum Invite-freien Verkauf

OnePlus will das OnePlus 2 ab dem 5. Dezember um Mitternacht dauerhaft frei verkaufen. Das OnePlus X wird im Zeitraum von 5. Dezember bis 7. Dezember ebenfalls ohne Einladung erhältlich sein. Ab dem 8. Dezember will OnePlus das OnePlus X dann jeweils einmal pro Woche einladungsfrei an alle Interessenten verkaufen. Das teilten die Chinesen jetzt über ihr Forum mit. In diesem Zusammenhang will OnePlus auch diverses Zubehör preisreduziert verkaufen. (PC-Welt/mb)