Olympic Software in Birmingham hat die Düsseldorfer Sysconsult GmbH als Vertriebspartner für das Anwendungspaket "Business400" gewonnen. Das auf AS400-Rechnern von IBM ablauffähige Programm, ist für die Bereiche Distribution, Fertigung und Finanzbuchhalt

22.12.1989

Olympic Software in Birmingham hat die Düsseldorfer Sysconsult GmbH als Vertriebspartner für das Anwendungspaket "Business/400" gewonnen. Das auf AS/400-Rechnern von IBM ablauffähige Programm, ist für die Bereiche Distribution, Fertigung und Finanzbuchhaltung bestimmt.

Die Portierung ihres C + +-Compilers "Orgelngm C + +" auf HP9000/300-Workstations von Hewlett-Packard hat die Oregon Software Inc., New Orleans/Louisiana, angekündigt. Das Produkt wird mit einem Source-Level-Debugger und einer vollständigen ANSIC-Bibliothek ausgeliefert.

Eine Technologie- und Marketingvereinbarung haben die Kölner Tektronix GmbH und die Orale Corp., Belmont/Kalifornien, getroffen. Danach werden die RDBMS-Version 6 von Oracle und die zugehörigen Softwareprodukte auf "TEK XD88"-Superworkstations portiert. Außerdem wollen die Unternehmen eine kooperative Marketing-Strategie fahren.

Unternehmen, die auf internationaler Ebene agieren und überall die gleiche Software einsetzen, will die Soba Software AG in Köln mit ihrem Warenwirtschaftssystem "ASW-DIS" und ihrem Finanzbuchhaltungssystem "ASW-FIN" ansprechen. Soba produziert für die IBM-Systeme AS/400, /36 und /38.

"Informix-Online", die Multimedia-Datenbank der Informix Software GmbH mit Sitz in München, soll als "Netware Loadable Module" für Novells "Notware 386" zur Verfügung gestellt werden. Netzwerk-Server lassen sich auf diese Weise laut Hersteller in mächtige Datenbankmaschinen verwandeln.

Das Management von Konsolmeldungen organisiert jetzt "EPIC/Auto-Op" von der Tower Systems International, Costa Mesa/Kalifornien. Der Nachrichtenverkehr von einer unbegrenzte Anzahl und Kombination lokaler und entfernter Gast-Betriebssystemen unter den Betriebssystemen VM, MVS und VSE wird kontrolliert und verwaltet.

Die Kommunikation zwischen einem Prozeßrechner auf VME-Bus-Basis und Reglern von Herstellern wie Siemens steuert "Pvcomm" von der Raab Fischer Datentechnik GmbH in Frankfurt. Das System hat eine C-Schnittstelle und läuft zur Zeit unter den Echtzeit-Betriebssystemen Versados von Motorola und OS-9 von Microware.