Olivettis Tato zu Kienzle

07.05.1982

VILLINGEN (rs) - Die Kienzle-Geschäftsführung hat jetzt wieder einen Vorsitzenden. Dr. Francesco Tato gilt als "erfolgreicher Sanierer".

In einer Sitzung Ende April bestellte der Kienzle-Aufsichtsrat den bisherigen Direktor der Olivetti S.P.A., Ivrea, zum Vorsitzenden der Geschäftsführung des Villinger Unternehmens. Tato führte bereits Mitte der 70er Jahre die Deutsche Olivetti aus der damals vom Management verschuldeten Krise, indem er die Führungsspitze kurzerhand auswechselte.

Noch vor dem Amtsantritt Tatos verläßt Jochen Kienzle die Führungsetage der Kienzle Apparate GmbH. Er geht auf eigenen Wunsch, wie einer Mitteilung der Gesellschaft zu entnehmen ist, um in den Aufsichtsrat gewählt zu werden. Er soll dort die Nachfolge von Dr. Brun-Hagen Hennerkes antreten.