Olivetti ändert Vertriebsstruktur

31.10.1986

FRANKFURT (CW) - Mit Beginn des neuen Jahres soll bei der Deutschen Olivetti GmbH, Frankfurt, eine neue Vertriebsstruktur wirksam werden. Davon verspricht sich die Olivetti-Mannschaft ein schnelleres und besseres Dienstleistungsangebot im Direktgeschäft (Großkunden und mittelgroße Unternehmen) sowie gegenüber dem Handel. Die Frankfurter beabsichtigen ferner, auch für den indirekten Vertrieb ein Konzept zu erstellen, das die Marktposition von Olivetti bei Klein- und Mittelbetrieben stärken soll.

Geplant ist, den Vertrieb in Deutschland zukünftig über drei anstatt wie bisher fünf Kanäle laufen zu lassen. Dabei soll es es sich um die Vertriebsdirektionen "Büroprodukte für den Fachhandel", "Computer indirekt" sowie "Großkunden-Direktgeschäft" handeln. Erweitern wollen die Frankfurter auch das Händlernetz in den Städten, um die "traditionelle Olivetti-Kundschaft" besser betreuen zu können. Die bisherigen Software-Zentren des Unternehmens sowie der technische Kundendienst werden zu einer Direktion "Service" zusammengefaßt.