Oki und Nat Semi wollen kooperieren

11.02.1983

TOKIO (VWD) - In der Entwicklung von Halbleitern wollen Oki Electric Industry Co. und National Semiconductor Co. in Zukunft kooperieren. Der Abschluß eines entsprechenden Abkommens wurde jetzt in Tokio bekanntgegeben.

Erstes gemeinsames Ziel ist ein Verfahren, um die Größe des 64 K RAM zu verringern und die Prozeßgeschwindigkeit des Chips zu erhöhen. Weiterhin stehe die Entwicklung eines EPROM-Chips auf dem Programm .

Dem jetzt unterzeichneten Abkommen war eine Vereinbarung über technische Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen vorangegangen, das im vergangenen September unterzeichnet worden war. Auf dieser Vertragsunterlage hatte National mit der Produktion von 64 K RAMs in Salt Lake City begonnen. Die Kapazität dieses Werkes soll nun auf eine Million Einheiten pro Monat ausgebaut werden. Die 64 K RAM Chips will National in den USA vermarkten und an Oki liefern.